Logo Praxis zum Fluss Baden

Über mich

Naturheilpraktikerin TEN

Die Gesundheit des Menschen steht auf mehreren Säulen. Daher fiel mir die Entscheidung die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin zu machen leicht. Da ich die Heilpflanzen aus unseren Breitengraden kennenlernen wollte, habe mich für den Weg der traditionelle europäischen Naturheilkunde entschieden.

Ich habe mich aus persönlichen Gründen schon relativ früh mit dem Thema Gesundheit auseinander gesetzt und dabei erfahren, dass z.B. die Ernährung eine wichtige Rolle spielt. Ich habe mich intensiv mit dem Thema Darmgesundheit auseinandergesetzt und dafür Kurse und Weiterbildungen absolviert. Mein Fachgebiet sind Mikrobiomanalysen, bei denen ich individuelle Darmkonzepte erstelle und Ernährungsberatung anbiete.

Ich bin auch in der Lage, systemische Schwächen mittels der Irisdiagnose zuerkennen und daraus Therapiemassnahmen abzuleiten.

Ich freue mich, dich bei deinem Weg in der Gesundheit zu unterstützen.

Carmen Roth, Naturheilpraktikerin TEN, Praxis zum Fluss, Baden

Carmen Roth
Eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN

Aus- und Weiterbildungen

Weiterbildung
2022
Magen-Darm Diagnostik Kurs Biovis
2022
Schröpfen und Baunscheidtieren (SPA Zürich)
2022
Mehrere diverse Waldkräuter Kurse
Ausbildung
2023
Diplom Fachberaterin für Darmgesundheit
2022
Diplom für Phytotherapie und Irisdiagnose (SPA Zürich)
2021
Diplom Naturheilpraktikerin TEN (SPA Zürich)
2021
Diplom Bindegewebsmassage Therapeutin (SPA Zürich)
2021
Diplom Lymphdrainage Therapeutin (SPA Zürich)
2020
Diplom Hydrothermo Therapeutin (SPA Zürich)
2020
Diplom Fussreflexzonen Therapeutin (SPA Zürich)
2019
Diplom Berufsmasseurin (SPA Zürich)
2019
Diplom Ernährungstherapeutin (SPA Zürich)
2016
Berufsmatura (Bereich Gesundheit/Soziales)
2013
Handelsschule (KV Zürich)
2010
eidg. dipl. Augenoptikerin